züruck Weiberkram Stories

Warum wir Mädchenflohmärkte lieben (und du es auch tun solltest!)

Warum wir Mädchenflohmärkte lieben (und du es auch tun solltest!)

Flohmarkt? Bis vor Kurzem haftete dem Ganzen leider verdammt Uncooles an. Wer hat schon Lust früh am Morgen aufzustehen und sich in der Kälte zwischen Porzellanpuppen und Omas alter Pudeldeko nach dem einen Glücksfund zu machen?

Zum Glück änderte sich das mit dem ersten Mädchenflohmarkt. Wir erzählen euch, was jeden Mädelsflohmarkt für uns ganz besonders macht und wieso wir überhaupt mit so viel Leidenschaft dahinter stecken.

Mädchenflohmärkte finden an inspirierenden und kreativen Orten statt.

Auch Schuhe, Kleider, Schmuck sind allein ein Grund zu kommen. Doch bei einem Mädelsflohmarkt stimmt dann meistens auch noch die Atmosphäre. Wir freuen uns immer auf coole neue Locations in unterschiedlichen Städten. Oft finden Mädelsflohmärkte an kreativen Orten statt, mit Streetart oder spannender Architektur. Da ist der Hintergrund für das perfekte Instagram-Outfitbild gleich gesichert!

Mädchenflohmarkt

Flohmarkt? Nix, ein Mädchenflohmarkt ist viel mehr!

Als Foodies lieben wir aber auch das Essen, was wir auf jedem Flohmarkt probieren können! Endlich gibt es die Möglichkeit, sich nach einer anstrengend Schnäppchenjagd zu erholen und auch leckere Spezialitäten zu probieren. Klar, nichts gegen die guten, alte Bratwurst vom Trödel, aber manchmal tut auch Abwechslung gut. Egal ob Kaffee und Kuchen, asiatisches und afrikanisches Streetfood oder vegane Burger.

Getoppt wird das Ganze nur durch den passenden Soundtrack vom Plattenteller. Mode, leckeres Essen und Musik – das Konzept „Mädchenflohmarkt“ gefällt uns gut.

Auf Mädchenflohmärkten gibt’s 100% Girlpower.

Die Liebsten sieht man leider viel zu selten. Ein Tag auf dem Mädelsflohmarkt ist deswegen auch die perfekte Gelegenheit, um endlich mal wieder einen schönen Mutter-Tochter-Tag zu starten. Natürlich auch einen Schwestern-Ausflug. Oder der perfekte Abschluss für ein Beste-Freundinnen-Wochenende. Selbst wenn man alleine aufkreuzt, bleibt man nicht lange allein. Wo sonst treffen so viele nette, modebegeisterte Mädels und Frauen von der Schülerin bis zur Rentnerin zusammen? Hier sind alle Größen, alle Alterklassen und alle Modestile vertreten.

Auf dem Mädchenflohmarkt wird nicht nur geshoppt und verkauft. Hier werden Gruppenselfies gemacht und in gemütlicher Runde Kaffee und Bier getrunken. Außerdem Mode-Tipps ausgetaucht, Inspirationen gesammelt und neue Freundschaften geschlossen. So viel Girlpower ist ansteckend und macht Spaß!

Auf dem Mädelsflohmarkt gibt es einzigartige Schnäppchen zu ergattern.

Bei dem ganzen Drumherum gibt es aber natürlich immer noch eine Sache, die am wichtigsten ist: Second-Hand Schnäppchen in Hülle und Fülle! Auf dem Mädelsflohmarkt gibt es Mode zum kleinen Preis, und die ist oft auch noch ungewöhnlich.

Auf jeden Fall ist sie immer nachhaltig -so kann man ein kleines Zeichen gegen schlechte Produktionsbedingungen setzen. Und auch mal auf eine stressige Einkaufssession in der Innenstadt oder Onlineshopping verzichten. Wir finden: ein Flohmarkt ist hier die bessere Alternative  und hoffen, dass wir euch nach einem Besuch auf dem Mädchenflohmarkt auch überzeugen können.

Ein Mädchenflohmarkt ist die beste Sonntagsbeschäftigung.

Die tollen Locations, ein schönes Gesamtkonzept, nette Leute und natürlich Neues für den Kleiderschrank… Es gibt viele Gründe, den Mädelsflohmarkt zu lieben. Vielleicht habt ihr aber etwas ganz anderes, was euch am Mädchenflohmarkt gefällt? Wir sind gespannt. Und falls ihr noch nie da wart – es wird höchste Zeit. Wir hoffen, wir konnten euch überzeugen! Bis bald – auf dem Weiberkram Mädelsflohmarkt.

 

züruck